Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News - Aktuell

20. Oktober 2014
Nach längerer Sendepause (nur auf der Website) melde ich mich wieder einmal... Es gibt auch guten Grund dazu: Heute Abend hatte ich meinen ersten Fernseh-Auftritt in unserem Lokalsender TVO! Dies für 140'000 Zuschauer und auch noch live... Sehen Sie den betreffenden Ausschnitt gleich selbst.

Zauberer Magic Dean und Fredy Fässler...Zauberer Magic Dean und Fredy Fässler... Magic Dean verzaubert Heidi HanselmannMagic Dean verzaubert Heidi Hanselmann Willi Haag wird von Magic Dean verzaubert.Willi Haag wird von Magic Dean verzaubert.

18. Januar 2013

Magic Dean zaubert an der Eröffnungsfeier des neuen Verwaltungszentrums in St.Gallen. Speziell an dieser Feier ist, dass er gleich für drei Regierungsräte zaubert: Heidi Hanselmann, Fredy Fässler und Willi Haag. Alle drei sind verblüfft und heiter!




24. OktoberMagic Dean und Gaston an der Messe BaselMagic Dean und Gaston an der Messe Basel
An der Messe Basel trifft Magic Dean auf Gaston, einen professionellen Zauberkünstler aus Deutschland.




Magic Dean mit dem Italo-Amerikanischen Zauberer Aldo ColombiniMagic Dean mit dem Italo-Amerikanischen Zauberer Aldo Colombini25. September
In der Zauberbar in Zürich geniesst Magic Dean eine fantastisches Seminar mit Aldo Colombini und seiner Frau Rachel. Der gebürtige Italiener lebt in den USA und geniesst in der Zaubererszene grosses Ansehen. Das Seminar war ein Teil seiner Abschiedstournee...




8. SeptemberMagic Dean zaubert an der Seite von Linda Fäh, Miss Schweiz 2009Magic Dean zaubert an der Seite von Linda Fäh, Miss Schweiz 2009
Magic Dean tritt zusammen mit der Miss Schweiz 2009, Linda Fäh, am 25-jährigen Jubiläum der Einkaufs-Allée "Metalli" auf.


25. August 2012
Magic Dean verzaubert an der 28. Mitgliederversammlung des Berufsverbandes LEGA SG.
Hier geht's zum Presseartikel

 

9.-15. Juli 2012
Weltkongress der Magier in Blackpool: Magic Dean verreist als Präsident der Ostschweizer Magier nach Blackpool, England, um dem Weltkongress der Magier unter dem Dachverband FISM beizuwohnen. Dort trifft er über 2500 Magier aus aller Welt, sieht sich die Weltmeisterschaften auf der Bühne und Close-Up an, besucht Seminare von Weltklasse-Zauberern und durchforstet eine Händlermesse - so gross er sie noch nie gesehen hat... Mit vielen Eindrücken, neuen Ideen und Tricks kehrt er zurück und ist motiviert, das viele Neue auf eigene Art in seine Zauberei einfliessen zu lassen.

2.-3. Juni 2012
Magic Dean besucht und zaubert auf "Baden Magisch", dem jährlichen Magierkongress der Schweiz.

19.-20. April 2012
Magic Dean führt im Rahmen der Lehrerweiterbildung St. Gallen schon zum dritten Mal einen Kurs "Trickzauberei" durch.

9. März 2012
Neuer Rekord: an der GV der Raiffeisen Rickenbach-Wilen zaubert Magic Dean erstmals vor einem 700er-Publikum mit Livebild-Übertragung auf Grossleinwand!

13. Februar 2012
Magic Dean wird zum Präsidenten des Clubs Ostschweizer Magier gewählt. Mit Stolz nimmt er dieses Amt und diese Herausforderung an!

26. Januar 2012

Highlight: Magic Dean zaubert im Carlton Hotel St. MoritzHighlight: Magic Dean zaubert im Carlton Hotel St. MoritzErstmals zaubert Magic Dean auf einem Schiff - eine 3-stündige Tour auf dem Hallwilersee.
 
25. Dezember 2011
Magic Dean zaubert im Carlton Hotel in St. Moritz - ein Highlight in seiner Karriere! Die Show für die internationalen Gäste hält er in fliessendem Englisch.

31. Nov
Magic Dean im Zauberseminar von Michael AmmarMagic Dean im Zauberseminar von Michael Ammarember 2011
Magic Dean nimmt an einer Weiterbildung des weltberühmten Close-Up-Magiers Michael Ammar aus Amerika teil. Grosse Zauberer wirken natürlich inspirierend...

Ende November 2011
Magic Dean bietet im 2012 wieder einen Lehrerfortbildungskurs an. Kursnummer 7205 der St. Galler Lehrerfortbildung... Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme!

12. November 2011
Magic Dean zaubert an der LEBE-Tagung in Langenthal. Die spezielle Lehrerweiterbildung mit dem
Zauberei für den ElferratZauberei für den ElferratKurs "Trickzauberei" findet grossen Anklang und wird sehr geschätzt! Das Langenthaler Tagblatt hat berichtet - zum Artikel

11. November 2011
Magic Dean ist eines der Highlights an der Fasnachts-Eröffnung in Benken. Der 11-Rat liess eine Party von über 500 Gästen steigen, die Magic Dean mit seiner Bühnenshow verzauberte.

Oktob
Visitenkarte Magic DeanVisitenkarte Magic Deaner
Nach der Website bekommt auch die Visitenkarte und der Flyer von Magic Dean ein "neues Gesicht". In hoher Auflösung zum
Download.

17. und 18. Oktober 2011
Magic Dean hat im Rahmen der Lehrerweiterbildung des Kantons St. Gallen einen Lehrerkurs über die Trickzauberei durchgeführt. Viel Arbeit für die Lehrer, grosse Konzentration  war gefordert, aber mit Übung und Fleiss hat jeder seine Erfolgserlebnisse erlangt! Die Wilerzeitung hat berichtet... zum
Artikel

September 2011
Die Website bekommt ein Facelift.

14. Juli 2011
Die Wiler Nachrichten widmen Magic Dean ein Portrait auf der Frontseite der Zeitung... Sie betiteln ihn als "Geheimtipp der Zauberszene"... zum
Artikel

3. Juni 2011
Zauberer Magic Dean zaubert mit den Zauberkünstlern des C.O.M. (Club Ostschweizer Magier) in der ausverkauften Kellerbühne St. Gallen. Tolles Programm und beste Zuschauerreaktionen!

26. März 2011
Ein Auftritt der Superlative an der Gospelgala-Night im Lindensaal Flawil. Eine Kooperation mit dem Gospelchor Flawil.
Pressebericht

9. März 2011
Der Seniorennachmittag in Jonschwil war ein voller Erfolg. Die Primarschüler zeigten ihre Tricks und verblüfften die reifen Semester...
Hier geht's zum Pressebericht.

22. Februar 2011
Zauberer Magic Dean mit FridolinZauberer Magic Dean mit Fridolin
Zauberkünstler Magic Dean lehrt eine Gruppe Primarschüler aus Jonschwil, wie man zaubert. Diese Tricks zeigen sie in gut einer Woche an einem Seniorennachmittag. Zauberer Magic Dean verblüffte die ganze Primarschule anschliessend mit einer grossen Zaubershow!
Hier geht's zum Artikel.

15. + 16. Januar 2011
Zum zweiten Mal zaubert Magic Dean an der Fest- und Hochzeitsmesse in St. Gallen. Ein grosser Erfolg, zweimal 8 Stunden Zauberei am Stück, viele begeisterte Besucher und verblüffte Zuschauer...

30. November 2010
Magic Dean bietet für die Lehrerweiterbildung des Kantons SG einen Kurs zur Trickzauberei an... Kurs Nummer 7206!

25. Oktober 2010
Pressebericht über die Jungbürgerfeier von Ganterschwil und Bütschwil. Magic Dean verzauberte die Jungbürger!

September 2010
Magic Dean veröffentlicht einen neuen Clip eines mentalen Wunders. Das Besondere daran: Das Mirakel ist so undurchschaubar, dass es sogar etliche Zauberer nicht durchschauen...
zum Clip

Juli 2010
Magic Dean wird Teammitglied der Swiss Electric Movement, einer Pioniergruppe der elektrischen Mobilität, die mit der Entwicklung eines e-Motos an Rennen die Technologie des Elektromotors promotet. Magic Dean ist für die Website und das Publishing verantwortlich. Link Swiss Electric Movement

Juli 2010
Magic Dean in zwei Artikeln aus je einer Fachzeitschrift für Zauberkunst:
Magische Welt
und Zauberstab

11. Juni 2010
Neues Zuschauermaximum: Am 10-jährigen Jubiläum der Schule Botsberg in Flawil zaubere ich erstmals vor ca. 400 Zuschauern, vor allem Kindern.
Zeitungsbericht mit Foto

Mai, Juni 2010
Coaching von 3 Jungzauberern

22.5.2010
Zum ersten Mal zaubere ich in Schwellbrunn (!) vor internationalem Publikum in Deutsch und Englisch fliessend und simultan...

19.5.2010
Ein Novum für mich: Ein Beratungsunternehmen bucht mich für ein Seminar! Ich lehre Finanzberater, wie man Kunden verzaubert...

17. - 21.5.2010
Zusammen mit einem weiteren Oberstufenlehrer führe ich einen Kurs zur Trickzauberei für 2. und 3. Oberstufenschüler an der Oberstufe Flawil durch. Das Interesse bei den Anmeldungen ist riesig, die Begeisterung der Teilnehmer ebenfalls! Diesen Kurs führe ich schon zum 4. Mal in Folge durch, er ist ein Renner unter der Schülerschaft...

3.5.2010
Fotos von der Secondère "Ernst im Wunderland"
hier!

29.4.2010

Abendfüllende Show "Ernst im Wunderland" im Restaurant Rebstock in Wil - Die zweite Chance... Unsere leicht überarbeitete Zaubershow wird dieses Mal mit feinen Einflüssen von Gospelmagic präsentiert. Ein Experiment... 
Infos hier Artikel im Zauberstab

24.4.20
MRS-Zaubererausweis von Magic DeanMRS-Zaubererausweis von Magic Dean10

Bestandene Aufnahmeprüfung in den MRS (Magischer Ring Schweiz) in Grenchen - Ein Meilenstein, auf den ich lange hingearbeitet hatte. Die 3-jährige Kandidatenzeit (Lehrlingszeit) ist vorbei und ich wurde im Kreis des Magischen Ringes der Schweiz aufgenommen. Nebst Zaubergeschichte und -technik habe ich ein kurzes Close-Up-Programm und eine kleine Bühnenshow zum Besten gegeben. Presseartikel  Artikel Magische Welt

ab April 2010
Kurs Trickzauberei mit 3 Zauberschülern - Zaubern kann man lernen! Zum ersten Mal führe ich diesen Kurs durch: 5 Kursabende zu je 2 Stunden. Vielversprechend!!!

29.-30.3.2010
Schweizer Landeskongress der FCM-CH (Zweig der Fellowship of Christian Magicians) in Thun - Zu viert haben wir uns zu einer zweitägigen Zusammenkunft getroffen. Reger Austausch, Feedback und Anregungen, wie neue Ideen und Prinzipien, ein Gewinn!

23.3.2010
Videoclip von der Première "Ernst im Wunderland"
hier - die tollsten Momente der Première auf einen Blick, zur Musik unseres "Soundtracks"

19.3.2010
Première des Programms "Ernst im Wunderland" mit Alex in der SpurBar in Flawil - Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung nun endlich der Tag der Wahrheit... Für Alex und mich ein grosser Tag, zum ersten Mal sind wir abendfüllend aufgetreten... 
Bericht Wilerzeitung

15.-17.1.2010
Mein eigener Stand an der St. Galler Fest- und Hochzeitsmesse - 3 Tage lang Vollgas, Zaubern im Dauermodus, das war streng...

 

 Zauberer Magic Dean - der Ostschweizer ZauberkünstlerZauberer Magic Dean - der Ostschweizer Zauberkünstler